Monday, Apr. 23, 2018

Danceperados of Ireland

Written By:

|

19. März 2018

|

Posted In:

Danceperados of Ireland

on Tour; u.a. am 10. April in Stuttgart…


Die „Danceperados of Ireland“ sind ein Ensemble, dass den irischen Stepptanz auf reinste Weise auf die Bühne bringt. Ohne die üblichen Showeffekte überzeugen die Danceperados mit beeindruckender Lebendigkeit und Authentizität.

Die Begeisterung für den Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt sie „die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können das Tanzen, Singen und Spielen einfach nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger. Sie leisten sich den Luxus, gleich ein musikalisches Quintett mit auf Tour zu nehmen. Diese Musiker gehören zur Topliga des Irish Folk. Da sind auch einige „All Ireland Champions“ dabei. Die Sängerin Geraldine MacGowan gehört zu den Pionieren des Irish Folk Revivals der 70er Jahre. Als musikalischer Direktor fungiert der Akkordeon-Virtuose Eimhin Liddy.

Für die Choreographie ist der zweimalige „World Champion“ Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch Lord of the Dance. Nach Michael Flatley dürfte er wohl der Stepptänzer mit dem größten Profil und einer beeindruckenden Biographie sein.

Die Musiker und Tänzer suchen die künstlerische Herausforderung, ohne Netz und doppelten Boden zu tanzen und zu spielen. Nur so kann man spontan reagieren und auch improvisieren. Statt das Publikum mit Showeffekten zu blenden, überzeugen es die Danceperados mit einer überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität. Alles ist live!

Tour:
10.04.18 – Stuttgart
14.04.18 – Ravensburg
15.05.18 – Tuttlingen
weitere Termine und Tickets hier

Bilder (c) Reservix

Share This Article

Related News

Circus-Theater Roncalli | Tour 2018
Bar Seibert | Kassel
Hofesh Shechter Company

About Author

S. Vomberg

Comments are closed.

Leave A Reply