Saturday, Oct. 21, 2017

Circus Roncalli – Salto Vitale – Marburg

Written By:

|

25. Mai 2016

|

Posted In:

Circus Roncalli – Salto Vitale – Marburg

20.  bis 29 Mai Marburg | 02. bis 05. Juni Fulda | 08. bis 12. Juni in Paderborn


Es werde Circus! Über 19 Millionen Menschen haben sich schon von ihm verzaubern lassen, fast 40 Jahre gibt es ihn inzwischen, er ist Kult in Europas Metropolen. Vom 8. bis 13. September gastiert das von den Wienern Bernhard Paul und André Heller 1976 gegründete poetische Circustheater auf dem Schützenplatz Loh. Für das Programm „Salto Vitale“ bringt Bernhard Paul bisherige Roncalli Show Höhepunkte und außergewöhnliche junge Talente zusammen und präsentiert ein „Best of“ des erfolgreichsten Circus Europas: „Salto Vitale ist, wie alle unsere Inszenierungen, ein Gesamtkunstwerk, in dem Ambiente, Atmosphäre und Artisten perfekt zusammenwirken“, sagt der Direktor und Regisseur.

detailGroup_184781Roncalli gilt als „Erneuerer der Circuskunst“ (ZEIT) wie auch als „Europas meistbewunderter Circus“ (Herald Tribune Washington ) und sieht seine Programme als Gegenentwurf zu einer sich immer schneller drehenden Welt mit ihrer Reizüberflutung. Als Gesamtkunstwerk beschert Roncalli verzaubernde Momente in einem märchenhaften Ambiente mit nostalgischem Flair und einer bühnenreifen Manegen Inszenierung. Der Circus wie aus dem Märchenbuch entführt für gut zwei Stunden aus dem hektischen Alltag in die Welt der Poesie.

weitere Tourtermine: Fulda vom 02. bis 05. Juni | Paderborn vom 08. bis 12. Juni
Tickets für alle  Vorstellungen hier
show-de-tickets-kaufen

 


Foto: (c) www.roncalli.de

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Comments are closed.

Leave A Reply