Saturday, Oct. 21, 2017

Udo Lindenberg

Written By:

|

19. Februar 2016

|

Posted In:

Udo Lindenberg

KEINE PANIK! TOUR 2016  u.a.  München- Stuttgart – Köln – Frankfurt…


Hut ab, Panik-Rocker! Der lebendigste Urvater des deutschen Rock jongliert mit Elementen aus Blues, Jazz, Honky Tonk und Boogie – schon lange hat er einen ganz eigenen, außergewöhnlichen Status in der deutschen Musikszene.

vcm_s_kf_repr_600x600

Foto: (c) Sven Sindt

Mit dem „Sonderzug nach Pankow“ und seinem Konzert im Palast der Republik 1983 schrieb Udo Lindenberg deutsche Rockgeschichte. Neben Achim Reichel zählt er zu den produktivsten Rockern des Landes und überrascht doch immer wieder mit neuen Projekten:  Mit seinem Musical ´Hinterm Horizont´ am Potsdamer Platz in Berlin feiert er große Erfolge: 1,5 Millionen Besucher, Rekord, Rekord. Prallgefüllte Busse mit Schulklassen, Studenten. Schlaue Panik-Experten stehen bereit, um Udo Version des Mauerfalls zu erleben. Doch er lässt sich nicht in eine Schublade stecken, auch als Maler genießt er mit seinem selbst erfundenen Stil „Likörell“ ebenfalls längst Kultstatus.

Der Kultrocker wurde mit Bundesverdienstkreuz, Echo und der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet und unterstützt mit seiner Udo-Lindenberg-Stiftung humanitäre Projekte in Afrika ebenso wie junge Künstler hier vor Ort: der Panikpreis zur Nachwuchsförderung will Hermann Hesses Dichtkunst mit moderner Musik verbinden und wird einmal im Jahr beim Hermann-Hesse-Festival verliehen. Doch all das ist kein Grund für ihn, sich auf seinen Erfolgen auszuruhen: Panik-Cowboys kennen kein Alter.

Erleben Sie diesen Ausnahmekünstler hautnah und liveSie werden es nicht bereuen.

KEINE PANIK! TOUR 2016 – UDO LINDENBERG LIVE
Tickets für
18.06. Nürnberg |21. und 22. 06. Frankfurt hier direkt…
show-de-tickets-kaufen

 

weitere Tourtermine: 20.05. Gelsenkirchen,  24. + 25.05. München,  28.05. Stuttgart, 03. + 04. 06. Köln  und weitere…

 

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Comments are closed.

Leave A Reply