Monday, Oct. 23, 2017

Joe Bonamassa – The Guitar Event Of The Year

Written By:

|

18. Januar 2016

|

Posted In:

Joe Bonamassa – The Guitar Event Of The Year

ab 24.02.2016 u.a. in Dortmund, Bonn, Frankfurt.  “Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel

Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“ schreibt das Classic Rock Magazin UK

thumbnail_173744Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf CD oder Vinyl begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting.

Sein am 19. September 2014 erschienenes Studiowerk ´Different Shades Of Blue´ stieg in Deutschland auf Platz 3 in den Charts und seine 14 Städte Tour im Februar/März bzw. Oktober diesen Jahres geriet zu einen Triumphzug des Bluesrocks!

Joe Bonamassa selbst hat immer noch einen langen Weg vor sich. Er wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken.
Seine deutschen Fans dürfen sich freuen, dass der New Yorker nach seinen Shows im Frühjahr, für insgesamt 5 Shows wieder auf hiesigen Bühnen zu bewundern sein wird.

Mit ´Live at Radio City Music Hall´ veröffentlicht der amerikanische Blues Rock Gitarrist am 02.10.2015 sein neustes Live Spektakel auf CD+DVD, CD+Blu-ray bzw. Vinyl. Mit seinem letzten Live-Release ‚Muddy Wolf at Red Rocks‘ konnte er in Deutschland gleich auf Platz 5 in die Charts einsteigen. Mit ´Different Shades Of Blue´ (19.09.2014) konnte er zuletzt ebenfalls riesige Erfolge auf der ganzen Welt feiern und in 16 Ländern die Charts erobern. Sein vorletztes Studioalbum ´Driving Towards The Daylight´ vom 18.05.2012, erreichte Platz 7 der deutschen LP Charts und folgte den grandiosen Veröffentlichungen The Ballad Of John Henry (2009), Black Rock (2010) oder auch Dust Bowl (2011), mit denen er weltweit die Charts hochschoss und ruhmreiche Auszeichnungen fast im Monatstakt einheimste. Erst im März wurde der Blues Rock Star für seine
Veröffentlichung ‚Tour de Force‘ in Deutschland mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Foto: (c) Reservix

Tourtermine 2016:
24.02. – Dortmund
27.02. – Lingen
28. + 29.02. – Bonn
03.03. – Chemnitz
05. + 06.03.  – Frankfurt / Main
09.03. – Oldenburg
weitere Tourtemine und Tickets hier..Button-200x50_RX-Tickets

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Comments are closed.

Leave A Reply