Wednesday, Oct. 18, 2017

2 Michelin-Sterne für Tigerpalast-Küchenchef Andreas Krolik

Written By:

|

19. November 2013

|

Posted In:

2 Michelin-Sterne für Tigerpalast-Küchenchef Andreas Krolik

Frankfurt ist um einen 2 Sternekoch reicher. Andreas Krolik, Küchenchef vom Tiger-Gourmetrestaurant im Tigerpalast wurde erneut mit 2 Sternen vom renommierten Guide Michelin ausgezeichnet. Krolik, der im August 2012 in den Tigerpalast zurückkehrte und hier nach nur 3 Monaten bereits mit einem Stern bestätigt wurde, knüpft nunmehr an seine exzellenten Leistungen an, für die er seit 2010, damals noch Küchenchef im Brenner’s Park Hotel & Spa, mit 2 Sternen vom Guide Michelin geehrt wurde.

Krolik, der bereits von 1998-1999 im Tigerpalast als Chef Gardemanger tätig war, liegt mit seiner Modernen-Klassischen Küche im Trend und weiß die Tigerpalast-Gäste mit seinen Kreationen zu begeistern. Neben mediterranen Aspekten liegt der Fokus seiner Speisen auch auf regionalen Produkten, die er mit höchster handwerklicher Präzision zu außergewöhnlichen Gerichten kreiert. Ein weiterer Schwerpunkt der Karte liegt auf Fischen und Meeresfrüchten, die der passionierte Hobby-Angler Krolik, mit Vorliebe zubereitet.

Seine Speisen zeichnen sich durch eine große Finesse und gut akzentuierte Aromen aus, die seinen Gerichten ihren nachhaltigen Charakter geben. Die sorgfältige Auswahl hochwertiger Grundprodukte ist für Krolik bedeutsam und gleichzeitig unverzichtbar für den unverwechselbaren Ausdruck seiner Speisen.

Das besondere Flair des Tiger-Gourmetrestaurants – an den Wänden hängen wertvolle historische Plakate aus der großen Zeit des Varietés – lebt von seiner puristischen Eleganz.

Tiger-Gourmetrestaurant_(c)Tigerpalast Varieté Theater_Fotograf Inès Pietz

Keine verspielten Eitelkeiten, die Kunst der Küche steht unaufdringlich im Vordergrund. Dazu bietet das Gourmet-Restaurant ein Ambiente zum Wohlfühlen, ist ein stimmungsvolles Arrangement zwischen Schick und Ungezwungenheit und ein Ort des spürbar guten Geschmacks. Hier erleben Gäste neben Andreas Kroliks „Küche der Aromen“ auch eine bemerkenswerte Auswahl von über 1000 erlesenen Weinen. Kein anderes Theater-Restaurant adelt der Guide Michelin seit 1997 mit einem Stern.

Adresse:
Tigerpalast Varieté Theater
Heiligkreuzgasse 16-20
60313 Frankfurt / Main

Link:   Tigerpalast   |   Telefon +49 (0)69 920022-0

 

 

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar