Wednesday, Oct. 18, 2017

YOUNG STAGE – International Circus Festival Basel

Written By:

|

22. Mai 2012

|

Posted In:

YOUNG STAGE – International Circus Festival Basel

22.bis 25. Mai | Basel wird bereits zum s zum 4. Mal zum Treffpunkt der internationalen Artistikund Showszene.

30 junge Profiartisten zwischen 16 und 26 Jahren zeigen die neuesten Trends der modernen Artistik in DAS ZELT auf der Basler Rosentalanlage. Die Teilnehmer wurden aus insgesamt 182 Bewerbern aus 35 Nationen für eine Teilnahme am einzigen Circusfestival der Schweiz ausgewählt und gehören bereits mit ihren jungen Jahren zur Weltelite der Artistik. YOUNG STAGE ist dieses Jahr so international wie nie zuvor. Die Organisatoren freuen sich, je eine Teilnehmerin und ein Teilnehmer aus der Mongolei und aus Taiwan zu begrüssen. Ebenfalls auffallend ist das tiefe Durchschnittsalter der Teilnehmer: Mit 21 Jahren liegt dieses tiefer als an den bisherigen Festivals. Die Darbietungen sind aber auch in diesem Jahr auf höchstem Niveau. Das Publikum darf sich auf eine moderne Bühnenshow und ein vielseitiges
Spektrum des Festivals freuen: Poesie, Tanz, Theater, Humor, Innovation und spektakuläre Akrobatik – all dies zeigen die YOUNG STAGE-Artisten in Basel.Foto: YOUNG STAGE
YOUNG STAGE ist dafür bekannt, dass auch neue Disziplinen eine Plattform auf der Festivalbühne erhalten. So zeigt in diesem Jahr eine Truppe von insgesamt 9 Artisten aus 5 Nationen eine «Parkour»-Darbietung, die man so noch nie auf einer Circusbühne gesehen hat.   Für die Moderation der 4 Festivalshows wurde wiederum der beliebte Entertainer Max Loong. engagiert. Die europaweit gefragte Freiburger Band «ÄL Jawala» unterhält mit Live Musik.

Link:  YOUNG STAGE

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar