Monday, Oct. 23, 2017

Zeltfestival Ruhr

Written By:

|

15. März 2012

|

Posted In:

17. August bis 02. September 2012 – Kemnader See | Bochum-Witten

Zeltfestival Ruhr Veranstalter setzen mit Gastspielen von Santiano bis Max Herre ihren pluralistischen Programmansatz fort – mittlerweile bereits 28 Programmpunkte für den Sommer bestätigt!  Das Zeltfestival Ruhr bekommt erneut Zuwachs. Nach den bereits 21 angekündigten Gastspielen, bestätigten heute die Initiatoren sieben weitere Künstler-Engagements und unterstreichen damit einmal mehr die breite Vielfalt des vielleicht schönsten Festivals in der Region.

Chartstürmer Santiano setzen am Kemnader See den Anker. Gerade weil der Kemnader See glücklicherweise nicht für stürmische Fluten bekannt ist, trauen sich die selbsternannten Seemänner von Santiano am 21. August zum Zeltfestival Ruhr. An den Durchstartern kommt momentan einfach niemand mehr vorbei. Ob aus Radio oder TV, von überall her schallen die rauen Stimmen der fünf Männer! Ihr Debütalbum „Bis ans Ende der Welt“ ist längst in den Top Ten der deutschen Musikcharts verankert.
Neuester Import aus Übersee:  Neuseeland‘s Fat Freddy’s Drop | Zeltfestival Ruhr Fans können sich auf eine große Party, auf brillante Improvisationen, auf Groove, auf Beats, auf Rhythm, auf Soul, auf alles, was die Beine in Bewegung hält, freuen. Neuseelands Supergroup Fat Freddy’s Drop nehmen die weite Reise auf sich, um mit der bisher einzigen Deutschland-Show am 24. August in der Zeltstadt aufzuschlagen.
Einzige Headliner-Show in Deutschland: Max Herre | Er kommt mal mit funkigen Beats, mal mit souligen Rhythmen daher. Max Herre, der Alles-Könner im – sehr weit gefassten – HipHop-Bereich, zeigt auch auf seinem in diesem Jahr erscheinenden Album wieder, wie vielseitig er sein kann und bringt es auf die Bühne des ZFR. Die Initiatoren sind stolz, dass sie ihn am 29. August beim Zeltfestival Ruhr für die momentan einzige Headliner-Show (präsentiert von 1Live) in Deutschland verpflichten konnten. Wer den früheren Freundeskreis-Frontmann kennt, weiß, dass er immer mit großartigen Musikern die Bühne teilt.

Seit einigen Wochen bereits im VVK: die Tickets für die Urgesteine von Status Quo auf ihrer Jubiläumstournee, den „un-fucking-fassbaren“ Rea Garvey, die Berliner Kultrocker Silly, Überflieger aus UK Ed Sheeran, den schönsten Koch im deutschen Fernsehen Steffen Henssler, die norwegischen Multimusikantinnen von Katzenjammer, die Osteuropäer auf der Jagd nach Plagiaten Der Familie Popolski, die Radiowunder Sunrise Avenue, die Männer im Kilt von Runrig, die beiden Girls von BOY, Bochums Lieblingstausendsassa  Frank Goosen, Kabarettist Konrad Beikircher, den anwesenden Künstler Jürgen Becker, die Kröm de la Kröm der deutschen Comedy Kurt Krömer, den wilden Kreatürken Bülent  Ceylan und Gerburg Jahnke mit ihren Gästinnen.

Auch das Kinderprogramm ist nach Engagements von Urmel aus dem Eis, Der kleine Vampir, Volker Rosin, Die Vorstadtkrokodile um die beiden Vorführungen von Kasper (01.09.) und dem Zauberer sowie Ritter Rost (02.09.) komplettiert!
Der Auftritt von Weltretter Tim Bendzko musste aufgrund der hohen Nachfrage schon jetzt, 25 Wochen vor dem eigentlichen Auftritt am 24. August, ins große 8-Master-Sparkassenzelt verlegt werden.

Die Tickets für alle Shows sind ab sofort  erhältlich!  Ausnahme: Jarle Bernhoft und „WDR2 – Lachen live: VVK-Start 10.04.2012

Links: Zeltfestival Ruhr

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar