Wednesday, Oct. 18, 2017

Glasperlenspiel

Written By:

|

15. März 2012

|

Posted In:

Glasperlenspiel

live auf großer Deutschlandtour | Neue Single  „Ich bin Ich“

Vor Kurzem noch ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Aber nach einem Album, einer  Single und ausgiebiges Touren später sind Glasperlenspiel auf dem besten Weg nach oben in Deutschlands Popmusik-Elite. Dass es so rasant schnell ging, verdankt das Duo der musikalischen Qualität und der Sprachgewandtheit, die ihren Songs innewohnt. Jetzt steht die zweite Single „Ich bin ich“ in den Startlöchern und unterstreicht einmal mehr die Ambitionen und Klasse DER Newcomer-Band des Jahres 2011.

Foto: Ben Wolf

Glasperlenspiel – das sind die Anfang 20-jährigen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Schon seit acht Jahren musizieren die beiden zusammen – eine lange Zeit, die sie zusammen geschweißt hat und in der die beiden gelernt haben, sich künstlerisch auf das Gegenüber einzulassen. Beide wissen sowohl um ihr eigenes Talent als auch um die Stärken des anderen und ergänzen sich optimal. Das hören und fühlen die Fans und danken es ihnen: Das Debütalbum „Beweg Dich mit mir“ entert die Top 15 und die Single „Echt“ schafft es gar in die Top 10 der Verkaufscharts. Losgetreten wird die Welle der Begeisterung um Glasperlenspiel auf einer gemeinsamen Tour mit Ich+Ich und bei ihrem umjubelten und begeisternden Auftritt bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest, der mit einem überragenden 4. Platz belohnt wird.

Foto: Universal Music

Die neue Single „Ich bin ich“ ist Popmusik mit elektronischen Einflüssen – dargeboten mit einer selten eleganten Lässigkeit. Eine wunderbar verspielte Melodie, ein tanzbar treibender Beat und ein Refrain, der ins Ohr geht und nicht loslässt, bilden das Fundament dieser dreieinhalbminütigen Elektro-Pop-Perle. In dieser schafft es das Duo, den Zeitgeist und die Sehnsucht der heute jungen Generation einzufangen. Wir leben in einer schnelllebigen Welt mit unzähligen virtuellen Freunden und der dazu gehörigen oft auch oberflächlichen Kommunikation. Kaum jemand hat noch die Zeit, sich auf das Gegenüber einzulassen, um die Vielfältigkeit einer Person wirklich verstehen zu können. Das Lied entstand dadurch, dass Caro oft hörte „Sei doch so, oder mach das mal so!“ Caro aber entgegnete jedes Mal: „Schau mich doch erst mal an, das bin ich – und bitte nimm mich auch so und akzeptiere mich“.

„Beweg Dich Mit Mir“-Tour
21.03.2012 – Leipzig – WERK2 – Halle D
22.03.2012 – Magdeburg – Projekt7 e.V.
23.03.2012 – Rostock – Zwischenbau
24.03.2012 – Köln – Die Werkstatt
28.03.2012 – Greven – Kulturschmiede Greven
29.03.2012 – Hamburg – Logo
30.03.2012 – Berlin – Postbahnhof am Ostbahnhof, Fritz Club
31.03.2012 – Erfurt – HsD Gewerkschaftshaus (Achtung Locationwechsel)
19.04.2012 – Neu-Ulm – Kulturpark
20.04.2012 – Trier – Tuchfabrik
21.04.2012 – Kaiserslautern – Kammgarn
22.04.2012 – Karlsruhe – JubeZ Karlsruhe
28.04.2012 – Dresden – Messe Halle 1
30.04.2012 – Hettenrodt – Sportgelände Hettenrodt
05.05.2012 – Bremen – Kulturzentrum Lagerhaus
08.05.2012 – Nürnberg – HIRSCH
09.05.2012 – München – Ampere / Muffatwerk
16.05.2012 – A – Wien – ((szene)) Wien
17.05.2012 – Regensburg – GLORIA Kulturtheater
18.05.2012 – Ingolstadt – eventhalle Westpark
19.05.2012 – Emmingen-Liptingen – Dorffest Liptingen
31.05.2012 – Augsburg – Spectrum Club

Link:  Glasperlenspiel

 

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar