Wednesday, Oct. 18, 2017

Jay-Z & Kanye West

Written By:

|

2. März 2012

|

Posted In:

Jay-Z & Kanye West

 News !! Zusatztermin !! 16.06.2012 –  Köln / Lanxess Arena 1

Weiteres Gipfeltreffen von Kanye West und Jay Z Watch The Throne am 16. Juni in der Kölner LANXESS arena | Feuerwerk der größten Hits ihrer Karrieren

Frankfurter Konzert sofort ausverkauft !  Nach dem sofortigen Ausverkauf ihrer Frankfurter Show haben die Rap-Superstars Kanye West und Jay Z jetzt ein weiteres Konzert in Köln bestätigt.  Am 16. Juni kommt es zum Gipfeltreffen im Rahmen der “Watch The Throne”-Tour in der LANXESS arena.  Der Samstag gibt den Fans aus ganz NRW und dem Bundesgebiet die Möglichkeit, die derzeit heißeste Show im Musikbusiness live zu erleben.
—————————————————————————————————————

Präsentation ihres gemeinsamen „Watch The Throne“ Albums


22.02.2012 | Es war eine Sensation mit Ansage: Die beiden größten Rap-Stars der Gegenwart veröffentlichen ein gemeinsames Album.  Das Erstaunliche an Watch The Throne, der im August erschienenen Zusammenarbeit von Jay-Z und Kanye West, ist aber nicht der überragende globale Er folg.  Noch grundlegender ist das innovative Potenzial, das in den zwölf Songs ihres ersten Gemeinschaftsalbums steckt.

Foto: MLK

 Fast alle bedeutenden Medien erkoren Watch The Throne zu den wichtigsten Neuerscheinungen des vergangenen Jahres – darunter Rolling Stone, Q, Washington Post und New York Times.  Nun wurde die Kollaboration der beiden Musik-Ikonen mit einem Grammy in der Kategorie „Best Rap Performance“ für ihren Track „Otis“ belohnt.  Im Frühjahr gehen sie zusammen auf Europa-Tournee, wo sie natürlich nicht nur die Songs ihres gemeinsamen Albums performen werden, sondern auch die größten Hits aus ihrer gesamten Laufbahn.

Für Deutschland wurde im Rahmen dieser Tour ein exklusives Konzert am 5. Juni in der Frankfurter Festhalle angekündigt.

Wenn sich die zwei er folgreichsten Künstler der aktuellen Rap-Szene zu einer Album-Kollaboration treffen, rechnet man zwangsläufig mit einem Meilenstein, der nicht nur kommerziell alles Bekannte in den Schatten stellt, sondern dem ganzen Genre stilistisch neue Impulse verleiht.  Nur wenige eignen sich für diese Rolle, Innovation mit hoher Hittauglichkeit zu vermählen und damit den Sound der Zukunft zu definieren. Der 42-jährige Shawn Corey Carter aka Jay-Z, einer der bedeutendsten Rap-Protagonisten aller Zeiten, und sein kongenialer Projekt-Partner Kanye West, der mit 34 Jahren und 15 Grammys bereits zu den wichtigsten Produzenten und Künstlern der Geschichte zählt, gehören zu diesen Meinungsführern, die die Ästhetik und den Stil der Moderne entscheidend mitprägen.

Foto: MLK

Erst kürzlich wählten Forbes und Time Magazine Kanye West erneut unter die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten weltweit. Jay-Z knackte 2009 mit seinem 11. Studioalbum The Blueprint 3 die magische Grenze von über 50 Millionen verkauften Tonträgern und ist damit offiziell der international er folgreichste Rap-Musiker sowie einer der fünf bedeutendsten Solokünstler des neuen Jahrtausends. Beide sind vielseitige Unternehmer von Multi-Konzernen zwischen Mode, Musik, Kunst, Film und Hollywood-Entertainment. Mit ihrem gemeinsamen Album Watch The Throne setzten sie ihren Traumkarrieren die endgültige Krone auf. So konnten sie nicht nur ihr insgesamt 15. Nr. 1-Album in den USA verbuchen,  sondern vor allem einen Er folg, der ihren eigenen hohen Ansprüchen gerecht wird: „Es war nicht unser Ziel, eins der exzellentesten Rap-Alben aufzunehmen“, sagte Kanye West im Vor feld. „Das war die Mindestanforderung.“ Die Idee zu dieser Kooperation existier te bereits seit einigen Jahren. Und die enormen Erwartungen an diese Platte konnten sie mühelos er füllen: Bereits in der ersten Woche wurden allein in den USA fast eine halbe Million Exemplare abgesetzt, fünf Single-Auskopplungen fanden ihren Weg in die Charts. Weltweit stieg das Werk in die Top Ten, in Deutschland auf Platz 2. Mit ihrer  angekündigten Europa-Tour und einer spektakulären Bühnenshow werden Jay-Z und Kanye West beweisen, dass sie auch live restlos überzeugen und ihrer Rolle als Entrepreneure der modernen Urban Culture gerecht
werden. Ihre bereits absolvierte US-Tournee war restlos ausverkauft. Und ihr Konzert in Frankfurt wird sicher zu den aufregendsten Live-Highlights des Jahres gehören.

Fotos: Marek Lieberberg Konzertagentur

Links:
Watch The Throne
Kayne West

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar