Wednesday, Oct. 18, 2017

Lady Antebellum endlich live

Written By:

|

7. Februar 2012

|

Posted In:

Lady Antebellum endlich live

Sechsfache Grammy-Gewinner im Juli in Deutschland

18.07.2012 – Essen / Philharmonie   |  20.07.2012- Frankfurt / Jahrhunderthalle  | 21.07.2012-München / Tollwood
Bei Lady Antebellum dreht sich alles um Musik! Perfekte vokale Verschmelzung, außergewöhnliche Songschreiber-Qualitäten und eine innere Harmonie bilden die Grundlage für den überragenden Erfolg des amerikanischen Trios, das jetzt erstmals nach Deutschland kommt. Die sechsfachen Grammy-Gewinner präsentieren ihre gefeierte Live-Show vom 18. bis 21. Juli in Essen, Frankfurt und München. Natürlich gehören die Hits ihrer drei Erfolgsalben „Lady Antebellum“, „Need You Now“ und „Own The Night“ zum Programm der herausragenden Country-Pop-Band der letzten Jahre.

Ihre Nr. 1-CDs sind ebenso wie die Hitsingles „Need You Now“, „Just A Kiss“ oder „American Honey“ mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden und haben Millionenauflagen erreicht. Lady Antebellum ist es insbesondere gelungen den speziellen Konzertherausforderungen mit Können und Charisma gerecht zu werden. Die Live-Show lebt vom Wechselspiel der Protagonisten und der absoluten Bereitschaft, die Fans zu unterhalten.

„Es ist diese unvergleichliche Chemie beim Schreiben, die unsere Freundschaft hat wachsen lassen. Aber wenn wir in einem Auditorium gemeinsam musizieren, sind wir einfach nur glücklich“, betont Dave Haywood, der Multi-Instrumentalist von Lady Antebellum, der auch Gesangsharmonien übernimmt. „Besonders auf Tournee kommt uns die innere Harmonie zugute“, ergänzt Hillary Scott, die sich den Leadgesang mit Charles Kelley teilt. „Das Songwriting fördert unsere Entspannung und hilft uns dabei, ein wenig herunterzukommen“, findet Charles, dessen markante Vocals die perfekte Ergänzung für Hillarys sanft-samtige Stimme sind.

Lady Antebellum formierten sich 2006. Hillary und Charles entschlossen sich zusammenzuarbeiten, nachdem sie sich zufällig in einem Club in Nashville kennengelernt hatten. Charles war schon seit seiner Highschool-Zeit mit dem talentierten Dave Haywood befreundet. Bei langen nächtlichen Sessions entdeckte das Trio schon bald den bemerkenswerten emotionalen Zauber der Stimmen von Charles und Hillary im Verbund mit Daves instrumentalen Fähigkeiten. Bereits die ersten Auftritte von Lady Antebellum sorgten in Nashville für Aufsehen.

2007 nahm Capitol die Band unter Vertrag und wenig später folgten erste Hits wie „Love Don’t Live Here“ und „I Run To You“. Das zweite Album „Need You Now“ brachte im Januar 2010 den Stern von Lady Antebellum zum Leuchten. Weltweit erreichte die CD eine Auflage von fünf Millionen Exemplaren und in den USA drei Nr. 1-Hits. Die Musikindustrie ehrte den kometenhaften Aufstieg mit sensationellen fünf ihrer sechs Grammys und zahlreichen weiteren Awards. Lady Antebellums drittes Album „Own The Night“ erschien im letzten Herbst. Die zwölf Lieder umfassende CD enthielt den Millionenseller „Just A Kiss“. Charles, Hillary und Dave komponierten zehn der Songs selbst oder waren hieran als Co-Autoren beteiligt.

Links:   Lady Antebellum
Foto: Marek Lieberberg Konzertagentur

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar