Monday, Oct. 23, 2017

Das Casting für ROCKY – Das Musical hat begonnen

Written By:

|

21. Dezember 2011

|

Posted In:

Das Casting für ROCKY – Das Musical hat begonnen

Darsteller für sechs Hauptrollen werden gesucht . Das Ensemble wird insgesamt aus ca. 40 Darstellern bestehen.

Eine Weltpremiere wirft ihre Schatten voraus. Der Castingprozess für ROCKY – Das Musical hat begonnen. Rund 40 Darstellerinnen und Darsteller werden für das gesamte Ensemble gesucht. Besonderes Augenmerk liegt dabei natürlich auf den sechs Hauptrollen, allen voran Rocky und Adrian.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 3. Januar 2012, doch bereits jetzt sind knapp tausend Bewerbungen in der Casting-Abteilung der Stage Entertainment eingegangen. ROCKY bewegt die Musicalbranche. Kein Darsteller will seine Chance verpassen, bei der Weltpremiere im November 2012 dabei zu sein. Die ersten Auditions sind für Ende Januar in Hamburg geplant. Hauptverantwortlich für die Suche nach geeigneten Darstellern für diese Stage Entertainment Eigenproduktion ist Casting Director Ralf Schädler. Seit 2007 leitet der 40-jährige die deutsche Casting-Abteilung des Marktführers Stage Entertainment und ist in dieser Funktion verantwortlich für die Besetzung von Musical-Hits wie Ich war noch niemals in New York, Disneys Musical Tarzan, Disneys Der König der Löwen, Sister Act oder Hinterm Horizont.

Dass der Anspruch an das Casting von ROCKY groß sein wird, weiss auch Sylvester Stallone: „Viele Menschen werden denken, dass der Rocky auf der Bühne ein Ersatz für mich sein muss. Aber das muss er nicht. Dieser Darsteller verleiht Rocky eine ganz neue Dimension, mit ganz neuen Fähigkeiten. Er überträgt die Seele von Rocky in Musik.“

Die Auditions in Hamburg gestaltet Schädler gemeinsam mit dem  amerikanischen Regisseur Alex Timbers und dem Komponisten-Duo Lynn Ahrens und Steven Flaherty. Die Frage, welche Herausforderungen das Casting für ROCKY – Das Musical bietet, beantwortet Ralf Schädler im Folgenden:

Das gesamte Ensemble von ROCKY wird aus ca. 40 Darstellern bestehen. Davon werden 24 pro Show auf der Bühne zu sehen sein, inklusive der sechs Hauptrollen rund um Rocky und Adrian. Es werden acht Shows pro Woche gespielt werden.

Links: Homepage

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar