Wednesday, Oct. 18, 2017

Götz Alsmann „Paris“ auf Tour

Written By:

|

15. Dezember 2011

|

Posted In:

Götz Alsmann „Paris“   auf Tour

Paris, die Lichterstadt an der Seine…    Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers…  Wie geht das zusammen?

Das geht perfekt zusammen!  All’ die Assoziationen, die die großen französischen Chansons bei uns hervorrufen… all’ das Kapriziöse, Bittersüße, Melancholische und doch oft Unbeschwerte, fast KindlichFreudige… Ruft das alles nicht in jedem von uns einen Bilderreigen aus alten Filmen, von Postkarten, von Showszenen hervor, die auch oder gerade für uns Deutsche längst Allgemeingut geworden sind? Klischees… na klar! Aber trotz allem: Paris ist  genau so! Das weiß auch Götz Alsmann.

In seinem neuen Programm präsentieren er und seine Band eine Auswahl großer französischer Chansons der 30er bis 60er Jahre – in deutscher Sprache. Das Jazzhafte der französischen Lieder aus der Goldenen Zeit des Chansons
zusammen mit dem exotisch-swingenden Klang des Alsmann-Ensembles… das ist eine unwiderstehliche Melange! Und „Paris!“ bietet noch mehr: Götz Alsmann und seine Musiker ergänzen den Reigen ihrer Lieblings-Chansons um
Fundstücke aus dem deutschen Liederfundus, die unserer ewigen Sehnsucht nach der Stadt an der Seine, nach ihrem Charme, ihrem Esprit und ihrem Sentiment Ausdruck verleihen.

Foto: Semmel Concert

Links:  Homepage            Tickets

Tourtermine

27.01.2012 20:00 Uhr – Berlin Admiralspalast – Theater
28.01.2012 20:00 Uhr  – Berlin Admiralspalast – Theater
23.05.2012 20:00 Uhr  – Suhl Congress Centrum Suhl – Großer Saal
24.05.2012 20:00 Uhr  – Gera Kultur- und Kongreßzentrum
25.05.2012 20:00 Uhr –  Cottbus Stadthalle
26.05.2012 20:00 Uhr  – Bayreuth Stadthalle

Änderungen vorbehalten

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar