Wednesday, Oct. 18, 2017

Peter Rosendahl – Guinness-Weltrekord Nr. 48 für „Circus Eigenart“-Artist!

Written By:

|

14. Dezember 2011

|

Posted In:

Peter Rosendahl – Guinness-Weltrekord Nr. 48 für „Circus Eigenart“-Artist!

Bereits vor der Bielefeld-Premiere am 22.12.2011 regnet es Weltrekorde für die „Circus Eigenart“ Künstler:

Nachdem Pfeilfang-Artist Joe Alexander vor knapp 3 Wochen seinen fünften Guinness-Weltrekord geholt hat, setzt „Kollege“ Peter Rosendahl noch einen drauf: In Peking stellte auch er erneut einen persönlichen Weltrekord auf. Und zwar für das Fahren auf dem kleinsten Einrad der Welt. Nur 30 cm hoch ist das Vehikel, mit dem der Schwede vor der Jury ganze 4,20 m zurücklegte. -Unvorstellbar bei einem Reifendurchmesser von gerade einmal 13,8 Millimetern! (Zum Vergleich: Eine 1-Cent-Münze misst 16,25 mm) Guinness-Weltrekord-Titel Nummer 1 holte er sich übrigens ebenfalls mit einer Einrad-Fahrt: 113 Kilometer in 13 Stunden nonstop. Damals war er aber erst zwölf Jahre alt…

Nicht unschuldig an Peters Karriere: Rosendahls Vater, ein bekannter Show-Magier, der seinen Sohn bereits im Alter von 2 Jahren mit auf die Bühne nahm. Er war es nämlich, der Klein-Peter mit 7 dessen erstes Einrad schenkte. Peter Rosendahl, der ausserdem Meister fernöstlicher Kampfsportarten und Träger des schwarzen Gürtels in Tae Kwon Do, Jiu Jitsu, Judo, Aikido und Karate ist, verzeichnet nunmehr bereits den 48. (!) Eintrag im Buch der Rekorde. Rosendahl: „Kampfsport und Einradfahren haben viel gemeinsam: es geht um die absolute Kontrolle über Körper und Energie“. Im „Circus Eigenart“ können sich die Zuschauer vom „schnellsten Mann auf dem Einrad“ -diesen Titel tägt er nämlich auch – und zahlreichen anderen Artist(inn)en aus aller Welt zu einem rund zweieinhalbstündigen Multimedia-Event der Extraklasse entführen lassen. Gänsehaut garantiert!

Termine: 22.12.2011 (Premiere) bis 15.01.2012
Parkplatz Radrennbahn, Heeper Straße, Bielefeld
Service-Telefon: 02234 – 43 04 820

Links:  Homepage 

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar