Saturday, Oct. 21, 2017

Kina Grannis – im Februar 2012 live in Köln, München, Berlin und Hamburg

Written By:

|

22. November 2011

|

Posted In:

Heller Stern am Akustik-Pop-Himmel!

Mit aktuellem Album „Stairwells“ erneut in Deutschland. Kina Grannis genügte der Gewinn eines Nachwuchswettbewerbs und die erfolgreiche Etablierung ihres eigenen YouTube-Kanals, um sich als hinreißende neue Stimme der amerikanischen Songwriter-Szene einen Namen zu machen. Mittlerweile zählt ihr YouTube-Profil über 76 Millionen Besuche, allein das Video zur aktuellen Single „Valentine“ erreichte über zehn Millionen Klicks. Nachdem die engagierte Künstlerin im Oktober erstmals für zwei umjubelte Clubshows nach Deutschland gekommen war, kehrt sie zwischen dem 14. und 21. Februar mit ihrem vierten Album „Stairwells“ zurück.

Kina Grannis ist hat frühester Jugend eine sehr enge Verbindung zur Musik. Die in Kalifornien aufgewachsene Schönheit mit japanischen, englischen, irischen, französischen, niederländischen, walisischen und schottischen Wurzeln komponierte bereits in der Grundschule erste Klavierstücke. Als Teenager entdeckte sie schließlich die Gitarre für sich.

2007 etablierte die Kalifornierin einen eigenen YouTube-Kanal mit Video-Blogs und Songs. Gleich für ihr erstes Video wurde sie zum Talentwettbewerb „Doritos Crash The Superbowl“ eingeladen, aus dem Kina Grannis als Siegerin hervorging. Von da an liefen ihre Lieder auf zahlreichen Radiostationen und wurden in ungezählten TV-Serien eingesetzt. Den Hauptgewinn dieses Contests – ein Plattenvertrag mit ‚Interscope’ – schlug die auf künstlerische Freiheit bedachte Sängerin allerdings aus. Stattdessen lanciert sie ihre Musik übers Internet. Das aktuelle Album „Stairwells“ erschien allerdings auch als physischer Tonträger, um der internationalen Nachfrage gerecht zu werden, und eroberte prompt Platz 2 der Billboard Heatseekers Charts. Der Erfolg ist Kina Grannis ein treuer Begleiter und ihre YouTube-Plattform eine der meistbesuchten in der Geschichte des World Wide Web.

Tour:
14.02.2012     –     Köln / Luxor
18.02.2012     –     München / 59:1
20.02.2012    –     Berlin / Roter Salon
21.02.2012     –    Hamburg / Stage Club

Link:  Homepage

Share This Article

Related News

Circus Roncalli – 40 Jahre Roncalli Jubiläumstournee
BAR SEIBERT in Kassel | Das Kammerorchester Louis Spohr mit neuer Reihe
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar