Saturday, Oct. 21, 2017

Zeltfestival Ruhr: 17. August bis 02. September 2012

Written By:

|

8. November 2011

|

Posted In:

Die Programmplanung für Spätsommer 2012 läuft in diesen Wochen an und schon jetzt können die ersten spannenden Acts bestätigt werden.   Die Veranstalter des Zeltfestival Ruhr hatten es bereits Anfang September angekündigt: die Zeltsstadt am Kemnader See in Bochum/Witten kehrt auch im nächsten Jahr zurück.

Nachdem die diesjährige Herbsttour von Sunrise Avenue bereits nach wenigen Wochen ausverkauft war, kommen die finnischen Rocker auch 2012 wieder nach Deutschland. Über die Piazza des Zeltfestivals zu flanieren ist mindestens genau so schön, wie ein Blick auf den östlichen Teil der amerikanischen Santa Monica Mountains. Und so bringen die vier erfolgreichen Musiker am 27. August 2012 nicht nur ein Stück Finnland mit an den Kemnader See, sondern auch ihren Platin- veredelten Song „Hollywood Hills“.

Frank Goosen hingegen bringt einem Bochum und das restliche Ruhrgebiet so nah, dass selbst Einheimische sich und ihre Gegend mit anderen Augen sehen. Mit Geschichten von zu Hause, Helden, Pommesbuden und Kneipen sind Goosens Spielzeiten fast immer ausverkauft. Seine „Omma“ taucht ebenso wieder auf wie die Kumpels Micky und Scotty, wenn der erfolgreiche Kabarettist und Romanautor unterwegs ist. Im Februar veröffentlicht Goosen erst noch seinen neuen Roman „Sommerfest“,  bevor er dann am 19. August 2012 beim Zelfest  gastiert.

Neben der männlichen Kabarett-Fraktion darf natürlich auch das passende weibliche Gegenstück nicht fehlen. Gerburg Jahnke gibt sich glücklicherweise in 2012 zum dritten Mal beim Zeltfestival Ruhr die Ehre und lädt – wie immer – illustre „Gästinnen“ zu ihrer Veranstaltung ein. Am 31. August kommt die ehemalige Misfits-Ikone zum Kemnader See.

Mit den Konzert-, Kabarett und Comedy-Gastspielen, dem außergewöhnlichen Kunsthandwerkermarkt und der besonderen Gastronomie-Meile haben die Initiatoren eine einzigartige Atmosphäre und somit ein spannendes Erfolgsrezept geschaffen.  Nun bekommt die außergewöhnlichste Festival-Veranstaltung der Region eine neue Zutat. Geschlemmt wird ab sofort nicht mehr nur auf der Piazza,  jetzt erhält die Kochkunst Einzug direkt ins größte der drei Veranstaltungszelte.

TV-Koch Steffen Henssler kommt mit seiner Live-Koch Show „Meerjungfrauen kocht man nicht – Liebe geht durch den Magen“ zum Zeltfestival Ruhr. Als Gastkoch ist er derzeit regelmäßig in der ZDF-Sendung „Lanz kocht“ dabei. Auch bei der „Kocharena“ auf VOX ist er mittlerweile eine feste Größe. Seit August 2010 moderiert Henssler beim ZDF seine eigene, sehr erfolgreiche Kochshow „Topfgeldjäger“.

Der sympathische Hamburger wird am 19. August 2012 mit seinem Publikum zusammen am Herd stehen und erklären, wie einfachste Kochregeln und schnelle Gerichte den Alltag bereichern. Steffen Henssler ist nicht nur ein Ausnahmekoch, sondern auch im Umgang mit Worten wunderbar schnörkellos und direkt. Neben dem einen oder anderen Schwank aus der Welt der Schönen und Reichen, wird sich „der Koch, dem die Frauen vertrauen“ einem zentralen Thema des 21. Jahrhunderts widmen: dem Single-Leben und der dazugehörigen Küche.

Hinter den Kulissen wird derweil in Abstimmung mit den Tournee-Planungen mit vielen weiteren Künstlerinnen und Künstlern gesprochen. Alle ZFR-Fans dürfen sich auch in 2012 beim ersten kleinen,
fünfjährigen Jubiläum, auf ein prall gefülltes und abwechslungsreiches Programm freuen.

Die bisher bestätigten Gastspiele:

19.08.2012    Steffen Henssler
19.08.2012    Frank Goosen
19.08.2012    Beikircher
27.08.2012    Sunrise Avenue
31.08.2012    Gerburg Jahnke

Die Tickets für diese Shows sind ab sofort erhältlich

__________________________________________________________________________________________

Tickethotline: 0180.500 42 22

AP Medienbetreuung ZFR
Radar Musik & Unterhaltungs GmbH
Astrid Wellenberg
Brückstrasse 33 | D 44787 Bochum
0234.32487-16 | presse@zeltfestivalruhr.de

Informationen zu den einzelnen Künstlern entnehmen Sie bitte unserer Presselounge auf http://www.zeltfestivalruhr.de

Benutzername: zelt      Passwort: festival2011

Share This Article

Related News

ZeltFestival Ruhr 2017
ComedyArts Festival Moers
Wintergarten Varieté – Luftartistik Festspiele Eröffnungsgala

About Author

S. Vomberg

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar